Zwölf junge “Architekt:innen” zwischen sieben und elf Jahren stellten sich am 07.05.2026 der Herausforderung und bauten in der Geschäftsstelle des Bauordens Häuser, Türme, Brücken und allerlei kreative Bauwerke.



In kleinen Gruppen wurden verschiedene Aufgaben bewältigt. Zuerst wurde möglichst schnell ein möglichst großes Bauwerk errichtet, dann ging es hoch hinaus und der größte Turm wurde gebaut. Dann machten sich die Kinder daran, eine Brückenkonstruktion zwischen zwei Tischen zu errichten, die unter Gewicht als letzte Herausforderung auf ihre Stabilität getestet wurde. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt, denn als Baumaterial dienten Miniatur-Ziegelsteine, Papier, dünne Holzstäbe sowie Pfeifenputzer.
Interessierten Kindern und deren Eltern bot das Bauorden-Team einen Einblick in die Räumlichkeiten der Geschäftsstelle und stellte seine Arbeit sowie einige der´diesjährigen Bauprojekte vor.
Danke für den lustigen Nachmittag!